Robert Geller X G-Shock: Erstes G-Steel GST-200RBG-1A Limited Edition Modell veröffentlicht

Robert Geller G-Shock GST-200RBG-1 - Midnight in Tokyo - G-Steel Limited Edition

10. Juli 2017 – Der Modedesigner Robert Geller, bekannt für seine modernen Menswear Kollektionen, hat in seinen Runway-Shows auf der New York Fashion Week schon seit einigen Jahren G-Shock Uhren aus der G-Steel Serie mit seinen Männer-Outfits kombiniert. Daher war eine Kooperation zwischen Robert Geller und dem G-Shock-Hersteller Casio eine Herzensangelegenheit für den Designer, insbesondere da er die Gelegenheit bekam das allererste Limited Edition Modell aus der G-Steel Serie mitzugestalten. Als Basis diente das G-Steel GST-200 Modell, welches von Robert Geller einen eleganten nachtschwarzen Look erhielt, der von der Stimmung des mitternächtlichen Tokyo inspiriert wurde.

Das G-Shock G-Steel GST-200RBG-1A Limited Edition Modell ist mit einem massiven Edelstahlarmband mit Faltschließe ausgestattet, dessen Oberflächen durch den Einsatz von Ionenplattierung schwarz eingefärbt wurden und daher besonders abriebfest sind. Das Gehäuse, das Bezel und die meisten Elemente auf dem Ziffernblatt der Uhr sind ebenfalls in blau-schwarzen Farbtönen gehalten. Das schafft einen guten Kontrast für die goldfarbenen Akzente auf der Uhr, besonders der runde Modusscheibenzeiger erscheint wie ein goldener Mond am nächtlichen Himmel auf dem Ziffernblatt.

Passend zum dunklen Farbkonzept ist das digitale Display invertiert worden, so das die Anzeige in weißen Ziffern und Buchstaben auf schwarzem Hintergrund erfolgt. Als einzigen Farbtupfer im Uhrengesicht der GST-200RBG-1A hat der Sekundenzeiger, in Anlehnung an die aktuelle Kollektion von Robert Geller, einen intensiven Fuchsia-Farbton erhalten.

Robert Geller G-Shock GST-200RBG-1A G-Steel Uhr mit schwarzem Gehaeuse und Edelstahl-Metallarmband

Die Uhr enthält das reguläre batteriebetriebene Modul QW-5475 der G-Steel GST-200 Serie und bietet eine analoge und digitale Zeitanzeige sowie eine digitale Anzeige des Datums und des Wochentags. Als Zusatzfunktionen sind enthalten: bis zu fünf tägliche Alarme (einer davon als Schlummeralarm), Stundensignal, Weltzeit (48 Städte / 31 Zeitzonen), Countdown-Timer, 1/100 Sek. Stoppuhr und eine Auto LED Hintergrundbeleuchtung. Das Gehäuse der GST-200RBG-1A ist aus einer Kombination von Resin und Edelstahl gefertigt und aufgrund der "Layer Guard Struktur" besonders stoßresistent und außerdem wasserdicht bis zu 20 Bar.