Casio G-Shock DW-6900LU Serie mit neuem Zweifarbkonzept und Dual-Layer Armband

Casio G-Shock DW-6900LU 1er, 3er und 8er - Zweifarbige Layered Unicolor Collection mit Dual-Layer Armband

15. März 2018 – Die populäre DW-6900 Uhren-Serie ist vom Hersteller Casio um drei weitere Modelle mit einem neuen Zweifarbkonzept unter der Modell-Bezeichnung "G-Shock DW-6900LU" erweitert worden. Die Kollektion wurde "Layered Unicolor Collection" genannt, weil die Uhren mit sehr schönen Dual-Layer Armbändern ausgestattet wurden, bei denen im Herstellungsprozess zwei Schichten Resin miteinander verschmolzen wurden, die in einem auffälligen farblichen Kontrast zueinander stehen.

Dabei wurde die nach außen sichtbare Seite der Uhren in dezenten dunkleren Farbtönen gehalten, um die hellen, knallig bunten Farben auf den Innenseiten der Armbänder besser zur Geltung zu bringen. Sobald die Dual-Layer Armbänder um das Handgelenk gebunden werden, ist die grell-bunte Farbe nur noch von der Seite her zu sehen und das gibt dem sonst eher konservativen Äußeren der Uhren einen interessanten Farbtupfer, der sich wunderbar mit Kleidung oder Schuhen in ähnlicher Farbkombination stilvoll vollendeten lässt.

Im Gegensatz zum Standard-Modell G-Shock DW-6900-1V besteht die Armbandschließe der DW-6900LU Serie nicht aus Kunststoff, sondern aus rostfreiem Edelstahl, sie ist daher deutlich filigraner und liegt viel flacher am Handgelenk an. Davon abgesehen, wurde an dem bewährten 6900er Uhren-Design nichts verändert und so haben die Uhren der DW-6900LU Serie ebenfalls das halbmondförmige Display mit dem charakteristischen "Triple-Eye".

Das in den Uhren enthalte Quarz-Modul Nr. 3230 entspricht gleichfalls dem Standard-Modell und bietet die folgenden Funktionen: Anzeige von Uhrzeit, Wochentag und Datum, Alarm-Funktion, Countdown-Timer, Stoppuhr und eine elektro-lumineszierende Beleuchtung des Display-Hintergrunds mit Afterglow.

Nachfolgenden sind die drei neuen G-Shock DW-6900LU Modelle im Einzelnen vorgestellt:

Casio G-Shock DW-6900LU-1ER in der Farbkombination Schwarz und Sandbraun

Casio G-Shock DW-6900LU-1ER in Schwarz und Sandbraun mit Dual-Layer-Armband

G-Shock DW-6900LU-1ER – Zweifarbige G-Shock Uhr mit Dual-Layer-Armband in den Farben Schwarz und Sandbraun. Die Zahlen und Buchstaben werden auf dem invertierten LCD-Display in Braun auf einem schwarzen Hintergrund angezeigt.

Casio G-Shock DW-6900LU-3ER in der Farbkombination Olivgrün und Orange

Casio G-Shock DW-6900LU-3ER in Olivgrün und Orange mit Dual-Layer-Armband

G-Shock DW-6900LU-3ER – Zweifarbige G-Shock Uhr mit Dual-Layer-Armband in den Farben Olivgrün und Orange. Die Zahlen und Buchstaben werden auf dem invertierten LCD-Display in Weiß auf einem schwarzen Hintergrund angezeigt.

Casio G-Shock DW-6900LU-8ER in der Farbkombination Stahlblau und Blau

Casio G-Shock DW-6900LU-8ER in Schwarz und Sandbraun mit Dual-Layer-Armband

G-Shock DW-6900LU-8ER – Zweifarbige G-Shock Uhr mit Dual-Layer-Armband in den Farben Stahlblau und Blau. Die Zahlen und Buchstaben werden auf dem nicht-invertierten LCD-Display in Schwarz auf einem silber-grauen Hintergrund angezeigt.